Bildung und Urlaub = Bildungsurlaub

In Kontakt mit mir und anderen in Frankreich

Ich träume schon lange davon, dem Prinzip Bildungsurlaub nicht nur inhaltlich, sondern auch durch besonders schöne Rahmenbedingungen gerecht zu werden. Von daher freue ich mich riesig, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit habe, genau das in Kooperation mit dem KOBI e.V. zu tun.

„Personzentrierte Kommunikation – in Kontakt mit mir und anderen in Frankreich“ – so lautet der Titel – findet vom 22.09.2019 bis zum 27.09.2019 auf der Domaine de Montchenis in Burgund statt.

„Wie wir kommunizieren ist entscheidend für die Art und Weise, wie wir verstanden werden, ob wir sympathisch wirken, ob andere uns Vertrauen schenken, wie wir uns im Leben zu Recht finden, ob es uns gelingt, tatsächlich das zu sagen, was wir sagen wollen. Unsere Kommunikation beeinflusst unser Sein, unsere Zufriedenheit und unseren Erfolg.  Kommunikation besteht aus Senden und Empfangen, aus Worten und Blicken, aus dem, was ich meine und dem, was du hörst. Kommunikation ist analog und digital.“ (Auszug aus dem Ausschreibungstext)

Der Bildungsurlaub schenkt fünf Tage Zeit sich ausführlich, grundlegend und intensiv mit der eigenen Kommunikation zu beschäftigen, die 64 Hektar große Domaine de Montchenis am Fuße des Mont Beauvray und den Parc Naturel du Morvan zu entdecken und – wer mag – das kostenpflichtige Reitprogramm der Domaine zu nutzen.

Wenn das nicht Grund genug ist für eine Auszeit der etwas anderen Art kurz bevor der Sommer endgültig zu Ende geht, dann finden Sie bestimmt einen anderen Grund. Ich würde mich freuen, wenn Sie dabei sind.

Die Seligkeit eines Augenblicks verlängert das Leben um 1000 Jahre.“ (Aus Japan)

Ein Teil der Herde
Blick auf die Weiden am Abend


Der See in der Abenddämmerung
Das Wohn- und Seminarhaus von hinten

Genauere Informationen finden Sie hier: https://www.kobi.de/unsere-seminare/berufliche-kompetenz-und-arbeitswelt/kursdetails/ndex.shtml?eCourseId=2033

und hier http://montchenis.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.